Münchens Umgebung

http://www.accorhotels.com
Tölzer Land Tourismus

bewusst|er|leben im Tölzer Land

Märchenkönig Ludwig II., der sich am Herzogstand hoch über dem Walchensee eine Jagdhütte errichten ließ, war ebenso begeistert wie der berühmte Maler Franz Marc, der seine Motive rund um den Kochelsee fand oder der Schriftsteller Thomas Mann, der viele Sommer in Bad Tölz verbrachte und von „der reinen Luft der Gegend“ schwärmte.

Heute ist die Bilderbuchidylle des Tölzer Landes, das sich vom Starnberger See bis zur Tiroler Grenze erstreckt, in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen präsent. Kein Wunder, denn die unverwechselbare Voralpenlandschaft mit ihren Aussichtsbergen, den glasklaren Seen, verwunschenen Mooren und romantischen Orten bilden die ideale Kulisse. Hauptdarstellerin ist die intakte Natur, die Urlauber beim Wandern, Radeln, Klettern und Schwimmen oder zur Abwechslung auch einmal bei einer Floßfahrt auf der Isar genießen können.

Bei zahlreichen Veranstaltungen erleben Gäste im wohl bayerischsten Fleckchen auf weißblauem Boden Tradition und Brauchtum hautnah. Die tief verwurzelte Religiosität der Region wird bei den prächtigen Fronleichnamsprozessionen ebenso spürbar wie bei den Leonhardifahrten im November, die dem Schutzpatron der Bauern und des Viehs huldigen.

Einen Trend setzte das Tölzer Land schon vor etlichen Jahren als Kräuter-Erlebnis-Region: Zahlreiche Angebote laden ein, die Schätze der Natur zu erforschen und sie mit allen Sinnen zu genießen.

Ob als Business- oder Privatreisender – entdecken Sie das Tölzer Land als ein ganz B`sondres Fleckerl Erde!

Prof.-Max-Lange-Platz 1
83646 Bad Tölz
Tel.: +49 8041 505-206
Fax: +49 8041 505-375

info@toelzer-land.de
www.toelzer-land.de
 MERKEN
MERKEN
Lage
Erlebenswerte Regionen in Münchens Umgebung
Tölzer Land Tourismus
Prof.-Max-Lange-Platz 1
83646 Bad Tölz
Tel.: +49 8041 505-206
Fax: +49 8041 505-375

info@toelzer-land.de
www.toelzer-land.de
 
Entfernung:
Messe München/ICM
  42,8 km
MOC
  48,8 km
Flughafen
  67,9 km
Hauptbahnhof
  42,4 km
 
Anfahrt zur Messe München/ICM
Anfahrt zum MOC
Entfernung
Messe München/ICM
  42,8 km
MOC
  48,8 km
Flughafen
  67,9 km
Hauptbahnhof
  42,4 km
Quick Links
Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern.

Weitere Informationen
Verstanden